Die Familienregion Bamberg hat viel zu bieten! Wer Lust auf Unterhaltung, Sport, Spaß und tolle Erlebnisse hat, wird auf dieser Seite ganz sicher fündig.

Weiterführende Themen

Veranstaltungshinweise & besondere Angebote

Aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie unter:

Familienpass Däumling

enthält besondere Angebote, Gutscheine und Ermäßigungen.

Kultur Tafel Bamberg

vermittelt kostenlose Eintrittskarten zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen an Menschen mit geringem Einkommen.

Kinder- und Jugendflohmarkt

von April bis Oktober einmal im Monat samstags auf der Unteren Brücke in Bamberg

Kostenlose Freizeitmöglichkeiten für Familien in Bamberg

Flyer des Familienbeirates der Stadt Bamberg und der Stadt Bamberg

Kulturangebote

Kunst, Theater, Musik – die Familienregion Bamberg offenbart einen großen kulturellen Schatz. Lassen Sie sich begeistern!

Selber machen

Bühnen und Leinwände

Festivals

Neben Einrichtungen, die regelmäßig Kulturveranstaltungen anbieten, gibt es in Bamberg auch großartige Festivals, die einmal im Jahr ihr Bestes geben.

Spiel & Spaß

Austoben, Spaß haben, Leute treffen? Los geht’s…

Die Region Bamberg erleben

In Stadt und Landkreis Bamberg lohnt es sich, zweimal hinzuschauen. Oder dreimal oder noch öfter. Es gibt (nicht nur für Besucher:innen) unglaublich viel zu entdecken. Hilfreiche Tipps und Ideen für alle, die die Region erkunden möchten.

Umweltbildung & Naturschutz

Nicht nur kulturell hat die Familienregion einiges zu bieten. In Stadt und Landkreis gibt es viele grüne Oasen. Wer mehr über unsere Umwelt und die abwechslungsreiche Natur um uns erfahren möchte, wird hier fündig.