Basartermine

26. Mai 2019
  • Second-Hand-Basar der KiTa St. Marien Gundelsheim

    Start: 14:00 Uhr
    Ende: 16:00 Uhr
    Ort: Schulstraße 2, 96163 Gundelsheim, Deutschland

    Beschreibung:

    Auch in diesem Mai findet der begehrte Basar des Elternbeirats der Gundelsheimer KiTa wieder statt!

    Der Selbstverkauf findet in der Schulaula der Grundschule sowie bei schönem Wetter auch draußen statt. Angeboten wird alles rund um und für das Kind/ Baby!

    Info für Verkäufer: Tische werden vom Elternbeirat für 10 Euro gestellt (bei Kuchenabgabe 8 Euro) und können gerne unter basar-gundelsheim@web.de oder 0151/11611650 bzw. 0173/ 1986836 reserviert werden! Kleiderständer können für 2 Euro mehr mitgebracht werden.Aufbau ab 12.30 Uhr

    Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen) sowie Kaltgetränke und eine Malecke für Kinder.

  • 3. Kleiderbasar im Lui20

    Start: 15:00 Uhr
    Ende: 18:00 Uhr
    Ort: Luitpoldstraße 20, 96052 Bamberg, Deutschland

    Beschreibung:

    Endlich kommt der Sommer und wir freuen uns, dass wir zum 3. Kleiderbasar einladen können. Es sollen viele tolle Kleider, Blusen, Hosen und Accessoires davor bewahrt werden, weiterhin ungetragen in einem dunklen Kleiderschrank zu hängen. Wir hoffen, dass wieder viele Frauen beim Basar ein neues Liebslingsteil finden!

    Positiver Nebeneffekt: sowohl Umwelt, als auch Geldbeutel profitieren, wenn Kleider weitergetragen werden!

    Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen, zahlreiche Besucherinnen und auf tolle Gespräche über Schuhe, Kleider und andere (Mode) Themen.

    Der Second-Hand-Kleiderbasar soll die Möglichkeit geben, im Kleiderschrank Platz für Neues zu schaffen. Gegen eine kleine Gebühr kann im Voraus ein Tisch gemietet werden. Bereit, um den Kleiderschrank auszusortieren? Dann anmelden bei freizeit@freundstattfremd.de. Es sind noch ein paar Plätze frei.

    Der Erlös aus Standmiete sowie Getränke- und Essensverkauf kommt Freund statt fremd e. V. zu Gute.

15. Juni 2019
  • Kinder- und Jugendflohmarkt

    Start: 9:00 Uhr
    Ende: 12:00 Uhr
    Ort: Untere Brücke, Bamberg, Deutschland

    Beschreibung:

    Einmal im Monat von April bis Oktober können Flohmarktfans zwischen 7 und 17 Jahren ihre alten "Schätze" wieder zum Verkauf anbieten.

    Die Kinder und Jugendliche dürfen wieder an einem Samstag im Monat von 9:00 bis 12:00 Uhr auf den ausgewiesenen Plätzen, auf der unteren Brücke ihre Ware verkaufen. Verkauft werden gut erhaltene Artikel (z.B. Spielsachen, Brettspiele, Bücher, Hörspiele,…) die ihr Dasein fristeten und im Sinne der Nachhaltigkeit zu schade sind, um weggeworfen zu werden. Dabei ist zu beachten, dass die Waren kindgerecht sein müssen und weder Kriegsspielzeug noch Lebensmittel, Tiere oder original verpackte Waren angeboten werden dürfen. Die Plätze auf der Unteren Brücke müssen nach dem Flohmarkt wieder sauber verlassen werden. Die Flohmarktaufsicht des Stadtjugendamtes achtet darauf, dass diese Spielregeln eingehalten werden.

    Die Berechtigungsscheine zur Teilnahme können donnerstags vor dem jeweiligen Flohmarktermin von 8:00 - 16:00 Uhr bei der Kommunalen Jugendarbeit im Rathaus Geyerswörth, Zimmer 2 abgeholt werden. Ab Juli werden die Berechtigungsscheine dann im neuen Bürgerrathaus am ZOB (Promenadestraße 2, 96047 Bamberg) ausgegeben. Benötigt wird zudem eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Entsprechende Vordrucke gibt es vor Ort bei der Anmeldung oder auf der Homepage der Stadt Bamberg als Download. Ohne diese Einverständniserklärung wird kein Berechtigungsschein ausgegeben. Die Teilnahme am Kinderflohmarkt ist kostenlos.

    Nicht belegte Plätze werden ab 9:30 Uhr freigegeben.

    Die Termine des Kinder- und Jugendflohmarkts 2019 sind:
    27.04.2019 18.05.2019
    15.06.2019 27.07.2019
    17.08.2019 21.09.2019
    05.10.2019

    Kontakt:
    Stadtjugendamt Bamberg
    Kommunale Jugendarbeit
    Frau Betz
    Tel: 0951 87-1543, lena.betz@stadt.bamberg.de