Kinder erobern die Giechburg

Landkreis Bamberg lädt ein zum Kinderfest am Samstag, 15. Juli, 14.00 bis 17.30 Uhr

Am 15. Juli ist die Giechburg wieder fest in Kinderhand. Beim 2. Kinderfest des Landkreises Bamberg dürfen die kleinen und auch schon etwas größeren Ritter und Burgfräulein von 14.00 bis 17.30 Uhr die Burg erkunden. Unter dem Motto „Friede, Freude, Burgvergnügen!“ warten viele tolle und interessante Mitmach-Stationen.

Ehrenamtliche organisieren Fest für Kinder

Die Idee für ein Kinderfest auf der Giechburg kam vor einigen Jahren aus den Reihen der Ehrenamtlichen. Im vergangenen Jahr war dann Premiere. Aufgrund des tollen Erfolgs des ersten Kinderfestes haben Ehrenamtsbeauftragte Friederike Straub und Kreisjugendpfleger Oliver Schulz-Mayr auch in diesem Jahr wieder ein Fest für große und noch nicht ganz so große Kinder auf die Beine gestellt. Durch die Förderung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie in Kooperation mit der Bayerischen Sportjugend, dem Kreisjugendring Bamberg-Land, KoBis, Integration durch Sport und der VR Bank Bamberg-Forchheim und die großartige Unterstützung ehrenamtlicher Vereine wartet das Fest auch in diesem Jahr wieder mit eine abwechslungsreichen Programm auf.

Das Kinderfest findet bei jedem Wetter statt und ist kostenlos. Parkmöglichkeiten bestehen unterhalb der Burg. Für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, fährt von hier ein kostenloser Shuttle-Bus hoch zur Giechburg.