„Katze mit Hut“ – ein tierisches Vergnügen der etwas anderen Art

Das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque gastiert mit dem Stück „Katze mit Hut“ am Sonntag, 30. März 2025, um 15:00 Uhr im Saal der Museumsgaststätte Schmaus.

Das Bauernmuseum Bamberger Land lädt ein zu einem Theaterstück nach dem Kinderbuch von Simon und Desi Ruge

Das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque gastiert mit dem Stück „Katze mit Hut“ am Sonntag, 30. März 2025, um 15:00 Uhr im Saal der Museumsgaststätte Schmaus.

Ein wenig aus der Art geschlagen – so sind die tierischen Schützlinge, die die Katze mit Hut bei sich aufnimmt. Ohne Erlaubnis ihres Vermieters, des grimmigen Herrn Maulwisch, hat sie in seinem Haus eine Pension eröffnet, die zugleich Kinderheim und Asyl für Sonderlinge ist. Gemeinsam wollen die Tiere das Haus »glücklich wohnen« – da bleibt natürlich kein Geld für die Miete … Ein tierisches Vergnügen der etwas anderen Art. Anarchisch, witzig und liebevoll mit Ohrwurmgarantie.

Dauer: ca. 60 Minuten, ab 4 Jahren
Tickets unter https://pretix.eu/BamuFrensdorf/j8atf/ oder https://www.bauernmuseum-frensdorf.de/de/veranstaltungen/kindertheater