Workshopreihe für Frauen „Erfolgreich zurück in den Beruf

Concilia – Die Service- und Beratungsstelle im bfz Bamberg richtet sich an alle Frauen, die beispielsweise nach der Familienphase wieder in den Beruf einsteigen möchten, Frauen mit Migrationshintergrund sowie an alle interessierten Frauen. Neben individuellen, vertraulichen Beratungsgesprächen organisieren wir zu wichtigen Themen auch Vorträge und Workshops.

So führen wir im Juli eine Workshopreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ durch, für die Sie sich gerne anmelden können. Da die Themen aufeinander aufbauen, wäre eine Teilnahme an allen drei Terminen erforderlich. Die Workshops finden alle im bfz Bamberg (Lichtenhaidestraße 15, 96052 Bamberg) statt.

Der Workshop

Wenn ich mich weiterentwickeln will, muss ich meine Wurzeln kennen! Was steckt wirklich in mir?
Dienstag, 02. Juli 2019 9 – 13 Uhr
Werden Sie sich ihren eigenen Stärken, Interessen und Talenten bewusst.

Erste Schritte – wo will ich hin?
Dienstag, 09. Juli 2019 9 – 13 Uhr
Welche Tätigkeit streben Sie an? Sie erarbeiten erste konkrete Schritte.

Professionell auftreten – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Dienstag, 16. Juli 2019 9 – 13 Uhr
Sie lernen Techniken kennen, wie Sie Ihren Gegenüber von und sich und
Ihren Kompetenzen überzeugen können.

Bei diesen Terminen handelt es sich um eine Workshopreihe. Eine Teilnahme an allen drei Terminen wäre deshalb wünschenswert.

Anmeldung und weitere Informationen

  • Tanja Hofmann, 0951 93224-46, tanja.hofmann@bfz.de
  • Marion Frank, 0951 93224-634, marion.frank@bfz.de

Da die Servicestelle durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert wird, sind die Veranstaltungen für Sie kostenlos.