Smartphone, Fernsehen, Datenschutz – Tipps zur Medienerziehung im Grundschulalter

Die VHS Bamberg Stadt bietet am Mittwoch, 19. Mai, von 18.30 bis 20 Uhr die Online-Veranstaltung „Smartphone, Fernsehen, Datenschutz – Tipps zur Medienerziehung im Grundschulalter“ an. Kinder wachsen in einer komplexen Medienwelt auf. Die Corona-Pandemie hat die rasanten Entwicklungen der neuen Medien noch zusätzlich verstärkt. Für Eltern stellt sich die Frage, wie viel Medien-Zeit okay ist und wie ich mein Kind vor Gefahren im Netz schützen kann. Neben allgemeinen Tipps, wie die eigene Medienkompetenz gefördert werden kann, bleibt auch Zeit, um individuelle Anliegen und Fragen zu besprechen.

Mehr Infos und Anmeldung mit Kursnummer 1860 auf www.vhs-bamberg.de oder telefonisch unter 0951/87-1108. Anmeldeschluss ist der 18. Mai.

Hier gibt es einen Flyer zur Medienerziehung.