Kinder im Blick – Kurse für Kinder bzw. Eltern aus Trennungsfamilien

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für die Kinder. Das Elterntraining „Kinder im Blick“ unterstützt Eltern in Trennung dabei, die Herausforderungen der Trennungskrise und die Zeit danach zu bewältigen. Dabei richtet der Kurs den Fokus sowohl auf die Selbstfürsorge als auch auf die Bedürfnisse des Kindes und den Umgang mit dem anderen Elternteil. Hierbei werden drei grundlegende Fragen behandelt:

  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern?
  • Was kann ich tun, um Stress abzubauen und zu vermeiden?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern, unter der Trägerschaft des Caritasverbandes der Stadt Bamberg, bietet „Kinder im Blick“ regelmäßig an.

Eine Anmeldung ist ab sofort unter der Telefonnr. 0951/29957-30 möglich.

Den Flyer können Sie hier Herunterladen