Großes Familienspielfest auf der Jahnwiese am 18.09.2016, von 14-18 Uhr

Die Sommerferien sind fast vorbei, der Schulalltag hat uns bald wieder! Es ist September und das Spielmobil fährt seine letzten Runden. Doch ist das kein Grund zum Trübsal blasen. Statt traurig darüber zu sein, dass wir uns langsam wieder auf in unseren Winterschlaf machen, geben wir noch einmal so richtig Gas und spielen, was das Zeug hält! Beim Familienspielfest am Sonntag, den 18.09. laden wir Jung und Alt auf die Jahnwiese ein. Geboten ist so einiges: Viele Mitveranstalter sorgen für ein kunterbuntes Treiben und ein Spiel- und Bastelangebot, das  zum Staunen und Toben einlädt. Natürlich packen auch wir unsere beliebtesten Spielsachen mit ein und auch die heiß geliebte Rollenbahn wird wieder zum Einsatz kommen.

Unser Programm im Zirkuszelt wird auch so manch einen verzaubern. Im wahrsten Sinne der Worte! Michaels Zauberkiste ist mit von der Partie und begeistert mit seinen sensationellen Tricks und seiner anschließenden Ballonmodellage. Richtig zum Lachen kommen wir beim Lachyoga mit Marion Then. Die rythmischen Klänge sind prädestiniert zum Hüfte schwingen, Mitwippen und Kopfnicken. Neu in diesem Jahr ist der Kinderflohmarkt, bei dem die Möglichkeit kleine Schätze zu kaufen, tauschen und auch selbst zu verkaufen geboten wird (Anmeldungen bei jana.witschard@spielmobil-bamberg.de).

Wer bei all der Bewegung dann doch mal Hunger bekommen sollte, der ist am Stand der Suppenplantage bestens aufgehoben. Bei leckeren Suppen, Panini-Brötchen und Kaffee und Kuchen wird jedes Leckermaul fündig. Getränke gibt’s beim Stand von Chapeau Claque, selbstverständlich zu familienfreundlichen Preisen! Und auch für die nötige Abkühlung ist beim Eismann Wölflein gesorgt. Also packt eure Eltern, Omas und Opas ein und kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!