Freitagsbrunch über Zoom

Wegen Corona sind die Türen des Mütterzentrum Känguruh – Familientreff Bamberg leider geschlossen, aber wir versuchen online für die Familien und Senioren in Bamberg Angebote zu machen.

Jeden Mittwoch gibt es Basteln “to go” Mittags wird ein Bastelvorschlag mit allen Materialien vor unsere Türe gelegt. Jeder, der mag kann sich was mitnehmen.

Jeden Freitag machen wir von 10-12 Uhr einen virtuellen Brunch über Zoom. 

Beim virutellen Brunch setzen wir uns gemütlich an unseren Esstisch zuhause und holen uns nette Leute über das Tablet, Laptop oder Hand mit an den Tisch. Mama, Papas, Tanten, Onkel, Omas uns Opas egal aus welchem Land, alle sind herzlich willkommen. Komm mit dazu, probiere es einfach mal aus. Die Kinder können mitmachen, sich Spielsachen zeigen, verkleiden oder Grimassen schneiden. Eine Mutter erzählt: “Meine Tochter (4) hat das letzte Mal ihrer Oma erzählt, dass sie eine neue Freundin im Computer gefunden hat und die kleine Schwester (2) hatte Spaß beim zuschauen, nachdem ich den Laptop so weit weggeschoben habe, dass sie nicht mehr tippen konnte. 🙂 “

Wir nutzen für das virtuelle Meeting die Plattform Zoom, die viele Universitäten und der Landesverband der Mütterzentren nutzen.
Du kannst entweder über deinen Laptop, Tablet oder mit dem Smartphone kostenlos und ohne Anmeldung teilnehmen. Am Handy kannst du vier Leute gleichzeitig sehen, am Laptop oder Tablet sind es mehr. Für die Teilnahme mit dem Smartphone und Tablet solltest du dir die App herunterladen, am Laptop geht es auch ohne Download über den Browser.

Zum Teilnehmen klickst du entweder diesen Link an https://us02web.zoom.us/j/2618603411 oder unter https://zoom.us/join die Meeting-ID: 261 860 3411 eintippen.

Wenn du Fragen zur Technik hast – ruf kurz an 0176-34 34 11 19.