Das neue Pflegeportal für Stadt und Landkreis Bamberg ist online!

Pflegeportal Bamberg

Wenn ein Pflegefall eintritt, stellen sich viele Fragen: Kann ich zuhause wohnen bleiben? Welche Hilfen gibt es dafür? Sollte ich umziehen? Wer berät mich in einer Situation, in der so vieles zu klären ist? Wie können meine pflege­bedürftigen Angehörigen zuhause gut versorgt werden? Das neue Bamberger Pflegeportal will die Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis unterstützen und erste Antworten auf ihre Fragen geben. Mit dem Bamberger Pflegeportal wurde eine weitere Maßnahme im Rahmen des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts des Landkreises umgesetzt.

Das Pflegeportal von Stadt und Landkreis Bamberg unterscheidet sich von anderen Pflegeratgebern im Internet durch den un­komplizierten Zugang zu allen relevanten Informationen. Pflegebedürftige oder pflegende Angehörige sollen sich die Informationen, die sie in dieser schwierigen Phase benötigen, nicht erst mühsam zusammensuchen. Es werden daher regionsspezifische Informationen zum Thema Pflege gebündelt zur Verfügung gestellt und Anlaufstellen für persönliche Beratung in Stadt und Landkreis inklusive Kontaktdaten genannt.

Darüber hinaus bietet das Pflegeportal eine Übersicht aller Pflegeeinrichtungen mit ihren Angeboten in Stadt und Landkreis Bamberg. Über die Pflegeplatzsuche können außerdem freie Plätze in den Einrichtungen ermittelt werdens

https://pflegeportal-bamberg.de/

1 Antwort

  1. 28. Februar 2019

    […] Das neue Pflegeportal für Stadt und Landkreis Bamberg ist online! […]