News melden

News sind interessante und nützliche Meldungen für Familien zu aktuellen Themen, die auf der Startseite des Familienportals veröffentlicht werden.

Möchten Sie News auf der Startseite des Familienportals veröffentlichen? Bitte beachten Sie die untenstehende Checkliste und senden Sie uns Ihren Text gemeinsam mit einem aussagekräftigen Foto an redaktion@familienportal-bamberg.de.

Checkliste für die Anmeldung von News:

  • Ihre Meldung muss knapp formuliert und für Bamberger Familien nützlich und interessant sein.
  • Ihre Meldung soll einen klar erkennbaren „Teaser“ (Newsüberschrift) enthalten.
  • Ihre Meldung kann nur mit Foto veröffentlicht werden.
  • Mögliche Foto-Formate: JPG, PNG oder JPEG (kein PDF).
  • Für Fotos, auf denen Personen (Kinder oder Erwachsene) erkennbar sind, muss das Einverständnis zur Veröffentlichung des Bildes seitens der abgebildeten Personen und/oder Erziehungsberechtigten vorliegen.
  • Ergänzende Dateien zum Download (z.B. Plakat, Flyer) dürfen maximal 2MB groß sein.

Nicht angenommen werden können…

  • … Fotos, die im Dokument-Format (z.B. DOC) oder als PDFs gesendet werden
  • … News, die nur einen begrenzten Informationswert für Bamberger Familien haben
  • … E-Mails, deren Gesamtgröße 4 MB übersteigt

Die Veröffentlichung Ihrer News gelingt umso besser, je mehr Sie die oben genannten Punkte berücksichtigen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass speziell für das Web entworfene News (Bilder, Teaser, kurzer Text) mehr Interesse der Nutzerinnen und Nutzer erwecken als kopierte Pressemitteilungen oder gescannte Plakate.

Weiter zu Veröffentlichung von Basarterminen im Basarkalender.

Weiter zu Veröffentlichung von Terminen im Veranstaltungskalender.